Unser Hauptsponsor:

Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

Niederlage zu Saisonabschluss – Weibliche B-Jugend muss sich am Ende knapp geschlagen geben
    Freier Grund – HSG w.B-Jugend 20:17 (11:11)
    In einem abwechslungsreichen Saisonabschlussspiel im Kampf um Platz 3 musste sich die Mannschaft im letzten Spiel von Fredde Heimes mit 3 Toren Unterschied geschlagen geben.
    In der ersten Halbzeit und auch zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte die Führung immer wieder hin und her. Durch mehrere Zeitstrafen geschwächt mussten die HSG-Mädels schon früh alle Kräfte bündeln, um im Spiel zu bleiben. Nach etwa 35 Spielminuten wurde dieser Kräfteunterschied dann deutlich – es gingen viele einfache Bälle verloren und selbst klarste Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Trotz einer Schwächephase bis kurz vor Ende des Spiels, ließen sich die Mädels aufgrund großen Kampfs jedoch nicht abschütteln und hatten bis kurz vor Schluss mehrfach die Gelegenheit, das Spiel wieder spannend zu machen. Leider reichte es am Ende nicht mehr, dass Spiel zu kippen.
    „Die Mädels haben ein gutes Spiel abgeliefert und können erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen. Die Mannschaft hat großes Potenzial, in der nächsten Saison, um Platz 1 mitzuspielen. Wenn die Mannschaft so zusammenbleibt, kann sich die Damenmannschaft in den nächsten Jahren auf einige sehr gute Spielerinnen freuen“, so Fredde Heimes.
    Die Sommerpause bezieht sich allerdings nur auf den Spielbetrieb. Nach den Osterferien wird weiterhin zwei Mal pro Woche trainiert – dann unter dem neuen Trainergespann Peter Schneider Bickmann und Tim Schneider.

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an!

Wir lieben Handball

Jugendarbeit bei der HSG-LW