Schulmeisterschaft

Erstellt am Donnerstag, 28. August 2014

Gymnasium Maria-Königin Sieger bei Handball Schulmeisterschaft

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung und Einführung in den Handballsport war es am letzten Freitag, den 16.5.2014 soweit. Das erste Handball Schulturnier der Klassen 5 und 6 fand in der Hauptschulturnhalle in Meggen statt. Die 8 Mannschaften der weiterführenden Schulen aus Lennestadt und Kirchhundem spielten zunächst in 2 Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit betrug 10 Minuten.

In der Gruppe 1 konnte sich die 1. Mannschaft des Gymnasiums Maria Königin gegen die Teams der Realschule Grevenbrück 2,  Hauptschule Kirchhundem und der Realschule Meggen 1 durchsetzen. In Gruppe 2 siegte das Team des Gymnasiums der Stadt Lennestadt ebenfalls ohne Niederlage gegen die  Mannschaften der Realschule Grevenbrück 1, der Realschule Meggen 2 sowie  des Gymnasium Maria Königin 2. Somit stand ein spannendes Finale zweier gleichstarker Teams an, in dem sich Maria Königin dann aber doch recht deutlich mit 5:2 Toren durchsetzen konnte. Maria Königin Sportlehrer Christoph Teebrügge, selbst ein ehemaliger aktiver Handballer,  und HSG Betreuer Valentin Hechmann bejubelten ausgelassen den Sieg des Turniers.

Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die Mannschaften Realschule Grevenbrück 2 und Gymnasium Maria Königin 2 gegenüber. Das Spiel war sehr ausgeglichen und endete unentschieden, sodass die Entscheidung erst im 7 m-Werfen mit 5:3 Toren zugunsten der Mannschaft aus Grevenbrück fiel.

Allen beteiligten Mannschaften war der Spaß am Handball anzusehen und die HSG hofft natürlich darauf, dass einige der Aktiven auch den Weg in die Trainingsstunden des Vereins finden.

Als Dankeschön für die Teilnahme konnten die Teams ihre Mannschafts-Trikots behalten, die extra für diese Veranstaltung  mit den Namen der Schulen beflockt wurden. Die HSG bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Herrn Dieter Mennekes für die großzügige Spende.

Die Sieger-Mannschaft des Gymnasium Maria-Königin

Wo ist der Ball?

Handballspielgemeinschaft Lennestadt-Würdinghausen