B-Jgd: Teuer erkaufter Sieg Saison 21-22

– TEUER ERKAUFTER SIEG NACH VERSPÄTETEM ANSTOSS IN WAHLSCHEID –
TV Wahlscheid – HSG weibliche B-Jugend 16:18 (7:11) am 02.10.2021
In einem hart umkämpften Spiel beim Mitfavoriten TV Wahlscheid siegen die HSG Mädchen am Ende nur knapp mit 16 zu 18. Das Spiel, das der gegnerische Verein eigens von 16 Uhr auf 14 Uhr vorverlegt hatte, ohne der Trainerin Bescheid zu geben, konnte erst um kurz vor 15 Uhr starten, nachdem alle Wahlscheidspielerinnen eingetroffen waren. Ein Dank an die Schiedsrichter, die einen Spielbeginn überhaupt erst ermöglichten, indem sie mit Trainerin und Verein telefonierten.
Nach einer schwachen Anfangsphase, in der die Heimessieben 5 Minuten für ihr erstes Tor brauchte, konnten sich die Mädels durch starke Torhüter- und Abwehrleistung durch mehrere Gegenstöße von Wahlscheid absetzen. So stand es zur Halbzeit 11:7 für die HSG. Nach der Pause wechselte der TV seine Torhüterin. Dies sorgte für ein besseres Angriffsspiel bei der Heimmannschaft, da die Torhüterin von Wahlscheid sich als ausgezeichnete Feldspielerin bewies. Gegenstöße konnte die HSG kaum noch fahren, sodass der Rückraum – insbesondere in Person von Hannah – mit guten Würfen dafür sorgen musste, dass der Abstand von 4 Toren Vorsprung gewahrt blieb. Bis die Schlussphase anbrach…
In eben dieser Schlussphase musste die Heimessieben einen Schock verkraften, als Noemi ohne Einwirkung des Gegners auf ihr Handgelenk fiel, welches sich später als gebrochen herausstellte – eine Fahrt mit dem Krankenwagen inklusive. Kurz darauf holte sich auch noch Hannah eine 2-Minuten-Strafe ab, was dazu führte, dass Wahlscheid endgültig den Anschluss herstellen konnte (15:17). Eine Schlüsselszene führte dann dazu, dass die Mädels das Spiel für sich entscheiden konnten. Der erste Gegenstoß der zweiten Halbzeit nach hervorragendem Spekulieren von Hannah, sorgte für die entscheidende 3-Tore-Führung kurz vor Spielende. Freuen konnten sich die Mädelstruppe aufgrund der schweren Verletzung aber nur kurz.
Wir wünschen Noemi alles Gute und hoffen, dass du bald wieder auf das Handballfeld zurückkehrst.
Tor: Lena D.
Feld: Laureta, Hannah, Fatima, Edona, Lisanne, Emilia, Jolla, Noemi