Spielbericht männliche C- Jugend (05.02.2023):

Unterschieden fühlt sich an wie ein Sieg
Am Sonntag, den 05.02.2023 stand für die C- Jugend das erste Rückrundenspiel gegen den TuS Drolshagen 09 aK an. In beiden Spielen der Hinrunde unterlag man dem Gegner.
Doch wie sagt man so schön- neues Spiel, neues Glück.
Die beiden Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Richtung Halbzeit konnte sich die Drolshagener Mannschaft auf zwei Tore absetzen (HZ 16:18).
Über die bisher gezeigte Leistung auf Lennestädter Seite erfolgte ein Lob in der Halbzeitansprache!
Die Einstellung der Jungs war klar: „Es sind nur zwei Tore Unterschied, das können wir schaffen“.
Mit viel Ehrgeiz starteten die Schützlinge von Kim Merz und Anke Poggel in die zweite Halbzeit. Durch vergebene Torchancen konnten die Drolshagener zwischenzeitlich bis auf vier Tore davon ziehen. Doch dann folgte die Aufholjagd! Die Lennestädter behielten die Ruhe in der Partie und konnten den Ball fünfmal aufeinanderfolgend im gegnerischen Tor unterbringen. In der 44 Minute führten die Lennestädter Jungs mit 25:24.
In der Stimmung der beiden Jugendmannschaften wurde der Siegeswille bei beiden deutlich. Es folgte ein direkter Schlagabtausch, der zu einem Schlussergebnis von 28:28 führte.
Die Trainerinnen auf Lennestädter Seite sind zufrieden: „Das Spiel heute zeigt wie ehrgeizig unsere Jungs sind! Sie haben als Team dieses Unentschieden erkämpft! Das Unentschieden fühlt sich heute (zurecht) an wie ein Sieg! Gegen das Drolshagener Team eine solch solide Leistung zu zeigen macht uns wirklich stolz!“
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr in Lüdenscheid statt.

Trainingszeiten C-Jgd:

Trainerinnen C-Jgd: