Unser Hauptsponsor:

Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

Gefühlter Sieg nach kämpferischer Leistung
    Mit nur einem Auswechselspieler sind wir vergangenen Samstagabend nach Halver gefahren, um gegen eine stark auflaufende Mannschaft zu spielen. Die Gegner aus Halver waren mit einer voll besetzten Bank aufgelaufen und es schien alles nach einer weiteren Niederlage.
    Doch das Spiel begann vielversprechend. Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen und man konnte immer mit ein bis zwei Toren vorne liegen. Nach 21 Minuten stand sogar eine 12:8 Führung auf der Anzeigetafel und die Gegner schienen sichtlich überrascht über unsere Leistung. Durch eine Zwei Minuten Zeitstrafe auf unserer Seite, konnten die Grünenbaumer auf ein Tor herankommen und schafften zur Halbzeit auch noch den 13:13 Ausgleich.
    Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte. Es war ein stetiger Führungswechsel bis hin in die 56. Minute. Dort stand es dann 25:25 und es war alles offen. Allerdings schien man dann das Spiel aus der Hand zu geben und durch einige Fehler auf Seiten der HSG konnte sich der TuS scheinbar (!) den Sieg sichern, denn in Minute 59:00 stand es 29:26 für den Gegner. DREI Tore in unter sechzig Sekunden, wo hat es das denn zuletzt gegeben? Einige Spieler hatten sich schon mit der Niederlage abgefunden. So aber nicht Alexander Philipp, der aufgrund starker Krämpfe in Wade und Fuß zuletzt in der 56. Minute ausgewechselt werden musste. Dieser biss die Zähne zusammen und hat die letzte Minute unter starken Schmerzen weitergespielt. Man stellte für die letzte Minute dann auf eine offene Manndeckung um, um eventuell noch das ein oder andere Tor zu werfen.
    59:01 Das 29:27 durch Alexander Philipp, ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer.
    59:26 Das 29:28 durch Leon Rüffert, der eine kluge Manndeckung spielte und dem Gegner den Ball abnahm.
    59:55 Der Ausgleich zum 29:29 durch Christoph Jüngst, der alle Kräfte zusammennahm und den Ausgleich sicherte.
    Jeder einzelne Spieler hat an diesem Tag alles gegeben und so feierten wir, nach dem Rückzug der Reserve aus Plettenberg und Werdohl unseren ersten Punkt in der Liga. Wir blicken positiv auf die kommenden Spiele und hoffen weitere Punkte einfahren zu können.
    Tor: Dobernig, Hermes
    Feld: Philipp (9), Jüngst (8/2), Rüffert (5), Bartels (4), Venohr (3), Barkowski, Fleisch

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an!

Wir lieben Handball

Jugendarbeit bei der HSG-LW