Unser Hauptsponsor:

Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

Jungs der C-Jugend unterliegen dem TuS Ferndorf 1 im ersten Ligaspiel
    Am Samstag, den 10.09.22 fand für die Schützlinge von Kim Merz und Anke Poggel das erste Saisonspiel in der neuen Altersklasse statt. Die Umstellung auf die neue Liga bringt einige Veränderungen mit sich. Unter anderem wird mit einem größeren Ball gespielt, die Herausstellung eines Spielers bedeutet nun das Unterzahlspiel und nicht zu vergessen gibt es andere körperliche Gegebenheiten bei gegnerischen Teams.
    Die Ferndorfer starteten souverän in die Partie. Die Heimmannschaft brauchte zu Beginn etwas Zeit um ins Spiel zu finden und sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Nach circa 10 Minuten gelang dies und sie konnten, ohne gegnerischen Konter, vier schnelle und präzise Tore erzielen.
    In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar technische Fehler ein, die zu Ballverlusten führten. Die Ballverluste wurden von den Gegnern mit Gegenstößen betraft.
    Die Gegner zeichneten sich unter anderem durch ein gutes Tempospiel aus.
    Der Endstand der Partie b10.09.20etrug 16:38 (HZ 9:18).
    Das Trainerteam schaut trotz des recht hohen Abstandes positiv auf das Spiel. Kim Merz sagt: „Das erste Spiel in einer neuen Altersklasse ist immer eine Umstellung. Ich freue mich sehr dadrüber, dass die Jungs einiges von dem Gelernten umsetzen konnten. 16 Tore gegen die stark aufspielenden Ferndorfer ist ein gutes Ergebnis! Und da waren wirklich tolle Tore bei!
    Ich freue mich weitere Spiele mit der Truppe zu bestreiten!“

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an!

Wir lieben Handball

Jugendarbeit bei der HSG-LW