Medeni Üzer, Trainer des FC Langenei/Kickenbach, sowie Sebastian Schulte und Dominik Krengel von der HSG Lennestadt-Würdinghausen freuen sich auf das Spiel. „Wir können auch Fußball spielen“, lautet die Kampfansage von Schulte. „Der gute Zweck steht hierbei natürlich im Vordergrund. Die Idee mit dem Fußball gefällt mir. Es wird spaßig.“
Stadtauswahl wird von Jürgen Winkel trainiert
Alle freuen sich auf einen fairen sportlichen Wettkampf. Angestrebt ist eine Spielzeit von 2 mal 20 Minuten. Zuerst duellieren sich beide Teams im Fußball gegeneinander. Die Stadtauswahl wird von Jürgen Winkel trainiert.
Als Schiedsrichter steht Handball-Schiedsrichter Ali Bivolaku auf dem Spielfeld. „Er kennt sich auch ganz gut beim Fußball aus“, so HSG-Trainer Klaus Krass. Krass will seine Spieler ein bis zwei Trainingseinheiten beim FC Lennestadt absolvieren lassen, um wenigstens die Grundaufstellung halten zu können. Selbiges empfiehlt er auch der Fußballer-Stadtauswahl, für die das Hantieren mit dem Ball um einiges schwieriger sei.