Die HSG Lennestadt-Würdinghausen („HandballSpielGemeinschaft Lennestadt-Würdinghausen“) ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine der TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Das Thema Spielgemeinschaft war schon seit Jahren immer mal wieder angeklungen, hatte aber nie zu konkreten Ergebnissen geführt. Vor dem Hintergrund der kommenden geburtenschwachen Jahrgänge bekam der Wunsch beider Vereine, sich mittel- und langfristig erfolgreich aufstellen zu wollen, eine neue Dynamik um in allen Altersklassen den Handball-Interessierten Menschen die Möglichkeit zu bieten, attraktiven und leistungsorientierten Handball zu spielen. Ziel ist vor allem, Kindern und Jugendlichen in ihrer Freizeit einen interessanten und vom Teamgeist geprägten Sport zu ermöglichen

Auch das mangelnde Interesse sich im Verein zu engagieren (es fehlen Schiedsrichter, Trainer/Übungsleiter und Interessenten, z. B. einen Vorstandsposten zu übernehmen), die demographische Entwicklung, sinkende Mitgliederzahlen, sowie die Streichung von Fördermitteln und Zuschüssen seitens der Verbände und Kommunen, machten diesen Schritt unumgänglich.

Ende 2006 kam es dann zu konkreteren Gesprächen zwischen den beiden damals Vorsitzenden der TSG Lennestadt (Otmar Müller) und dem SV Würdinghausen (Reinhard Thiedemann) und schon kurze Zeit später trafen sich die erweiterten Vorstände, um die ersten Vorstellungen und Modelle zu entwickeln. In mehreren Sitzungen einigte man sich auf eine Zusammenarbeit in Form einer Spielgemeinschaft, sodass die Aktiven der HSG Lennestadt-Würdinghausen immer Mitglied im jeweiligen Stammverein bleiben. Danach stimmten beide Stammvereine in eigens anberaumten Sitzungen über die Gründung der HSG ab, um dann am 10. Mai 2007 in einer ordentlichen Gründungsversammlung den Spielgemeinschaftsvorstand zu wählen. Seitdem treten unsere Aktiven in den verschiedensten Ligen unter dem Namen HSG Lennestadt-Würdinghausen an.

HSG Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

HSG-Saison 2022/2023

Unser Hauptsponsor

Unsere Werbepartner: