B-Jgd: Knappe Niederlage nach langer Führung

KNAPPE NIEDERLAGE NACH LANGER FÜHRUNG FÜR DIE WEIBLICHE B-JUGEND –
HSG weibliche B-Jugend – SG Attendorn Ennest 13:14 (9:8) am 25.09.2021
In ihrem ersten Heimspiel der Saison verliert die weibliche B-Jugend nur knapp gegen die SG Attendorn Ennest, zeigt aber, dass man mit den oberen Mannschaften mitspielen kann. Nachdem Attendorn gegen Wahlscheid in der Vorwoche mit 14:14 gestartet war, wusste man, dass der Weg an die Tabellenspitze nur über diese beiden Mannschaften führt. So ging es im ersten Härtetest darum, mit eben diesen Mannschaften mitzuhalten.
Die HSG-Sieben begann gut und konnte sich schnell eine 3:0 Führung erarbeiten. Erst im Anschluss fand die SG besser ins Spiel, konnte Würfe aus der Gefahrenzone verhindern und ihrerseits 3 Tore erzielen. Von da an war es ein enges Spiel, welches die Truppe von Trainer Fredde Heimes zumeist knapp anführte. Nach der Pause begann der Kampf der Abwehrreihen, sodass 10 Minuten vor dem Ende eine 12:10 Führung für die HSG auf der Anzeigetafel zu lesen war. Aufgrund einiger zweifelhafter Entscheidungen und einem schlechten Torabschluss konnte die SGA diese Phase nutzen und 4 Tore in Folge erzielen. Auch eine Auszeit mit anschließender Manndeckung brachte nur noch bedingt Erfolg und so waren die Gäste am Ende die glücklichen Sieger.
Am kommenden Wochenende erwartet die Heimessieben ein ebenso heißes Spiel beim TV Wahlscheid.
Tor: Lena D.
Feld: Laureta, Hannah, Fatima, Enida, Lisanne, Emilia, Jolla, Lena U.
 

HSG Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
31

HSG-Saison 2021/2022

Unser Hauptsponsor

Unsere Werbepartner: