Unser Hauptsponsor:

Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

HSG Damen erkämpfen sich weiteren Sieg
    In einem spannenden Fight vor heimischer Kulisse sicherten sich die Damen der HSG Lennestadt-Würdinghausen am Samstag, 11.02.2023 gegen den TuS Volmetal ihren zweiten Punktgewinn der Saison und hält so den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
    Wie schon im letzten Spiel gegen TG Voerde war man klarer Außenseiter, jedoch konnte man direkt von der ersten Minute an die Konzentration und nötige Motivation der Mannschaft von Trainer Sebastian Schulte spüren. Diese konnte man aus dem letzten Spiel nahtlos mitnehmen, wo man schon erhofft hatte, dass dies der Knotenlöser für die bis dahin unglücklichen Handballerinnen war. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging man lediglich mit einer zwei Tore Führung (13:11) in die Pause.
    Die Gäste erwischten nach dem Wiederanpfiff den klar besseren Start und konnten aufgrund einer Steigerung der Torwartleistung sogar wieder in Führung gehen. Den HSG Damen gelang es ganze 10 Minuten keinen Treffer zu erzielen, da man im Angriff nicht geduldig genug gespielt hat und sich unvorbereitete Würfe nahm, die leicht zu halten waren. Man konnte den Spielfluss der ersten Halbzeit nur schwer wieder finden.
    Anfangs der Crunch-Time lag man noch mit zwei Toren hinten (17:19). Die HSG stellte die Abwehr auf eine offensivere 5:1 Deckung um und so konnte man die torgefährliche Mitte auf Abstand halten. Gleichzeitig dezimierten sich die Gäste durch ein Foul selber für zwei Minuten. Es war Ida Döhring, die mit drei Treffern hintereinander die Wende einleitete und die HSG mit 20:19 wieder auf die Siegerstraße lenkte. Dennoch kamen die Gäste anschließend zu einem guten Torabschluss, den Schlussfrau Johanna Fick mit hohem Bein parierte. Im schnellen Gegenzug konnte Kirsten Germing den Deckel zu machen.

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an!

Wir lieben Handball

Jugendarbeit bei der HSG-LW