Erste Saison-Niederlage Saison 21-22

„Am Ende fehlte die Kraft und die Zeit um sich zu belohnen“, resümiert Trainer Sebastian Schulte, der am 25.09.2021 in Hagen mit unserer Damenmannschaft die erste Niederlage der Saison akzeptiere musste.
Mit einem dünnen Kader reisten die Damen der HSG Lennestadt Würdinghausen am Samstag ins weitgelegene Hagen um dort ihr Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der TuS Volmetal 1887 zu bestreiten. TuS Volmetal war wie die HSG vor zwei Jahren aufgestiegen und spielten nun ebenfalls nach Abbruch der letzten Saison ihr erstes Jahr in der Bezirksliga. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams teilte man sich die Punkte. Dieses mal waren die Hagener leider schon vor dem Spiel im Vorteil, da unsere Personaldecke dünn besetzt war. Man musste auf die Stammspieler Franziska Schreiter und Paula Döhring verzichten und konnte nur auf zwei Auswechselspieler für das Feld zurückgreifen.
Am Anfang bahnte sich sogar eine große Klatsche an. Nach den ersten 15 Minuten rannte man direkt mit 5:1 einem Rückstand hinterher, eher man sich fangen konnte und den Abstand gleich hielt. Nach einer schwierigen Anfangsphase lag die HSG zur Pause nun mit 12:7 hinten.
Die Hagener wechselt ihre Spielerinnen ihres 15 Frauen großen Kaders nach Lust und Laune aus und ein um so immer wieder Tempo machen zu können. Unsere Damen mussten sich ihre Kraft gut einteilen und so zogen die Volmetaler bis zur 50 Minuten auf 20:13 weg. Doch es sollte in den nächsten zehn Minuten nochmal spannend werden!
Siegessicher unterschätzten die Hagener die Energiereserven unseres Teams, die dank einer Spitzenleistung von Torhüterin Johanna Fick sich Tor für Tor herankämpften. Dieser Kampf brachte unsere Damen wieder auf zwei Tore heran und der Ausgang des Spiels schien wieder offen zu sein, doch leider fehlte am Ende dann bis zum Punktgewinn die nötige Kraft und Zeit. So unterlag man TuS Volmetal mit 21:19. Die Moral, der Wille und der Kampf des Teams wurden leider nicht belohnt, aber sind hier nochmal deutlich zu loben!!!

Trainingszeiten Damen:

von 18:45 bis 20:15 Uhr