Weibliche B-Jugend setzt sich in der Spitze fest

In einem tollen und temporeichen Heimspiel konnten die Mädels letzten Samstag in Meggen gegen den HC Gelspe/Strombach aus Gummersbach am Ende einen klaren Sieg mit 32:18 Toren einfahren. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit nicht danach aus. Die schnellen Mädels aus Gummersbach machten mit Ihrem Tempohandball ordentlich Druck und ließen unsere Mädels in der Abwehr das ein oder andere Mal schlecht aussehen.
In der 2. Halbzeit sortierte Abwehrchefin Zoe Hardenacke die Abwehr besser und die schnellen Angriffe des Gegners wurden unterbunden. Hinzu kam, dass mit einigen Tempogegenstößen jetzt einfache Tore erzielt wurden. Hier muss man die tollen langen Pässe von Torfrau Lena Deichmann in den Lauf von Hate Miftari erwähnen, die immer wieder zu einfachen Toren führten. Aber auch im Angriff, wo die wieder einmal treffsichere Hannah Schneider neben Nelly Hendrichs, Elena Droste und Yara Gehrig überzeugen konnte. Zu hoffen ist, dass die Mädels in den nächsten Wochen für die anstehenden Spitzenspiele fit bleiben, sodass man weiterhin im Meisterschaftskampf ein Wörtchen mitreden kann.
HSG-Lennestadt-Würdinghausen: Lena Deichmann, Zoe Hardenacke, Nelly Hendrichs (3), Lea Cordes, Maja Blöink, Yara Gehrig (2), Elena Droste (4), Hate Miftari (10), Ilda Mehovic, Hannah Schneider (13/1)

Trainingszeiten B-Jgd:

von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr