B-Jugend: Niederlage im Spitzenspiel

Niederlage im Spitzenspiel
Am Sonntagabend verlor die weibliche B-Jugend der HSG Lennestadt-Würdinghausen das Spitzenspiel beim VTV Freier Grund mit 10-13 Toren. Es war die erste Niederlage in der laufenden Saison.
Die Vorzeichen für das Spiel zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten waren für die HSG nicht gut. So musste man wieder mit nur einer Auswechselspielerin in die Partie gehen, da Maja Blöink und Lea Cordes weiterhin verletzt fehlten und Ilda Mehovic kurzfristig ausfiel.
Die Partie startete trotzdem ausgeglichen und beide Mannschaften trumpften mit einer starken Abwehrleistung und guten Torhüterinnen auf. Der Pausenstand von 4-4 war das Resultat einer harten ersten Hälfte.
Die zweite Hälfte verschlief man leider in der Anfangsphase und die Mädels konnten eine mehrmalige Überzahl nicht nutzen. Es mangelte einfach an Durchschlagskraft im Angriff. Durch die offensive Manndeckung gegen Hannah Schneider fehlte der Spielfluss und der Druck für einen guten Torabschluss. Hinzu kam dann noch, dass die Kraft der HSG-Mädels nachließ und 5 Siebenmeter ausgelassen wurden!
Durch den gewonnen direkten Vergleich gegen den Tabellenzweiten und das bessere Torverhältnis bleibt die weibliche B-Jugend der HSG vorerst weiterhin an der Tabellenspitze und hofft, den ersten Platz bis zum Ende der Saison verteidigen zu können.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Lena Deichmann, Zoe Hardenacke (1), Nelly Hendrichs (1), Yara Gehrig (1), Elena Droste, Hate Miftari, Lena Urban (1), Hannah Schneider (6).

Trainingszeiten B-Jgd:

von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr