Letztes Saisonspiel der C- Jugend gegen den TvE Netphen aK

Am Samstag, den 22.04.2023 spielten die Jungs der HSG Lennestadt- Würdinghausen ihr letztes Saisonspiel vor heimischer Kulisse.
Das Hinspiel gegen die Mannschaft aus dem Siegerland endete 37:36. Demnach versprach auch dieses Spiel auf Augenhöhe stattzufinden.
Die Lennestädter mussten krankheit- und verletzungsbedingt leider auf einen kleineren Kader zurückgreifen, während die Gäste aus Netphen auf eine volle Bank zurückgreifen konnten.
Die Schützlinge von Merz und Poggel fanden gut in das Spiel, sodass die ersten 10 Minuten ein Spielstand von 5:5 auf der Anzeige stand. Im Laufe der Partie konnte sich die Mannschaft aus Netphen auf ein paar Tore absetzen.
Die Heimmannschaft konnte sich leider nicht immer bei gut ausgespielten Angriffen mit einem Tor belohnen. In der zweiten Halbzeit schaffte man es durch einige aufeinanderfolgende Tore den Abstand zum Gegner zu verkürzen.
Am Ende der Partie gingen die Punkte leider ins Siegerland.
Im Rückblick auf die Saison ist den Trainerinnen aufjedenfall die Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben!
„Wir sind so stolz auf diese tolle Truppe! Jeder Einzelne hat in dieser Saison eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Besonders als Team haben die Jungs zusammengefunden und konnten mit diesem Teamspirit so einige Mannschaften bezwingen. Der ungehemmte Ehrgeiz und der Siegeswille haben uns so einige spannende Partien beschert!
Als einzige nicht „außer Konkurrenz“ antretende Mannschaft haben wir allen bewiesen, dass wir ein ernstzunehmender Gegner sind!
Wir freuen uns gemeinsam mit dieser Mannschaft in die Saison 23/24 zu starten!“, so Merz und Poggel.