HSG Damen holen sich einen Punkt im Abstiegskampf

An Samstag den 22.04.2023 spielten die Damen der HSG Lennestadt gegen die SG Kierspe- Meinerzhagen um zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die erste Halbzeit machte den Zuschauern schon deutlich, dass heute beide Mannschaften die zwei Punkte behalten wollten.
Leider schafften es die Lennestädter nach gut ausgespielten Chancen nicht immer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dies nutzen die Gäste um auf einen Halbzeitstand von 6:11 davonzuziehen.
In der Halbzeitansprache war klar, dass man in der zweiten Spielhälfte eine Schüppe drauf legen musste, um den direkten Abstieg zu meiden. Nach Anpfiff steigerte die Heimmannschaft ihre Leistung in der Abwehr und im Angriff. Sie zeigten eine gute Abwehrarbeit und durch schnelle Konter erreichte man kurz vor Schluss das Unentschieden.
Als die SG Kierspe- Meinerzhagen in den letzten 30 Sekunden den Ball nicht im Tor der Heimmannschaft unterbringen konnte ergab sich noch eine kleine Chance auf einen schnellen Konter. Dieser blieb leider erfolglos, sodass die Partie 18:18 endete. Nach dem Spiel war die erste Handlung der Blick auf die Tabelle. Dieser fiel leider sehr ernüchternd aus, da man den erhofften Tabellenplatzwechsel durch das erspielte Unentschieden leider nicht schaffte.
Der direkte Tabellennachbarn SG Evingsen-Ihmert gewann mit einem 22:21 gegen die RSVE Siegen. Dadurch bleibt die HSG Lennestadt-Würdinghausen leider das Schlusslicht der Bezirksliga.
Am letzten Spieltag muss gegen die TG Voerde für den Klassenerhalt ein Sieg her. Zudem sind noch die direkten Duelle der Vorplatzierten relevant.