HSG Herren gewinnen im Lokalderby gegen den TV Schmallenberg mit 22:34 (Halbzeit 13:18)
Die Jungs der HSG Lennestadt-Würdinghausen konnten am 02.03.24 beim Tabellenzweiten in Schmallenberg voll überzeugen. Gerade sieben Spieler standen Trainer Klaus Krass zu Verfügung, die ihre Sache mit einer Klasse Leistung krönten.
Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 10 Tore und einen ersten Vorsprung von 7:10 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Lennestadt-Würdinghausen bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen 5 Toren Vorsprung in die Kabine (13:18) ging.
Die Manndeckung gegen Bennett Venohr über das gesamte Spiel, konnte besonders Robert Hermes (bester Werfer des Spiels mit 18 Toren) hervorragend nutzen.
Auch auf die doppelte Manndeckung in der zweiten Halbzeit hatten die Schützlinge von Klaus Krass die richtigen Antworten.
In der Abwehr war es Robin Cramer, der im Tor die richtigen Akzente setzte.
„Dieses war unser bestes Saisonspiel“ resümierte der Trainer.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Venohr (😎, Hermes (18), Rölle (4), Neuhaus (3), Beul (1), Hein, Cramer
Ein paar Impressionen unseres heutigen Minispielfests in Meggen!
Wir sind stolz auf unsere Kleinsten! 🤾🏼‍♂️🫶🏼
433417302 909791901154607 6028250794712576329 n 
 
433500739 909791864487944 8713683746015305979 n
 
433779168 909791807821283 1644456097648956852 n
Die weibliche B-Jugend siegte am letzten Samstag, 09.03. im Heimspiel gegen die JSG Littfe-Heestal mit 36:13 Toren und darf weiterhin im Meisterschaftsendspurt auf die Tabellenspitze hoffen.
Dabei verlief die Anfangsphase für die HSG-Mädels, die weiterhin auf die verletzten Lea Cordes und Maja Blöink verzichten mussten, mal wieder sehr schleppend, da kein richtiger Druck auf die gegnerische Abwehr aufgebaut wurde und so schlecht vorbereitete Würfe Ihr Ziel verfehlten.
Mitte der ersten Halbzeit kam man dann besser ins Spiel und durch Tempogegenstoßtore von Nelly Hendrichs und Hate Miftari setzte man sich zur Pause auf 17:4 Toren ab.
In der zweiten Hälfte erhöhten die HSG-Mädels noch mal den Druck, bekamen aber leider zum Ende des Spieles, auf Grund von Unkonzentriertheiten, noch ein paar einfache Gegentore.
Am Ende siegte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 36-13 Toren.
Ein tolles Spiel machte Hannah Schneider, die mit 17 Toren erfolgreichste Werferin im Spiel war.
Nun heißt es in den letzten 3 Meisterschaftsspielen die Motivation oben zu halten. Neben den beiden Nachholspielen zuhause gegen Meinerzhagen/Kierspe und Wahlscheid geht es am letzten Spieltag noch zum Tabellendritten nach Gummersbach-Strombach.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Deichmann, Hardenacke, Hendrichs (5), Gehrig (1), Droste (4), Miftari (6), Urban (3), Schneider (17)
Meisterschaftskampf der HSG Damen bleibt spannend bis zum letzten Spieltag
Erschöpft aber glücklich schauen die Damen der HSG auf die letzten Tage. Am vergangen Donnerstag, den 07.03, bestritten sie das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Lüdenscheid. Dieses musste man gewinnen, um noch Chancen auf die Meisterschaft zu bewahren. Direkt zwei Tage später hießen die Lennestädterinnen dann den Tabellendritten aus Siegen-Eiserfeld willkommen.
Das Hinspiel in Lüdenscheid verlor man noch mit 26:21. Jetzt musste man jedoch noch auf Stammspielerin Kirsten Germing verzichten. Es war von Anfang an ein spannendes und hart umkämpftes, aber faires Spiel.
Jula Kröhnert warf mit dem 13 zu 12 das erste Führungstor für ihre Mannschaft und Paula Döhring erhöhte vor dem Halbzeitpfiff auf zwei Tore.
Nach Wiederanpfiff kamen unsere Damen besser ins Spiel und konnten ihren Vorsprung minütlich ausbauen. Ein wichtiger Faktor war der Wechsel im Tor der HSG. Lena Deichmann hielt alles was aufs Tor kam. Am Ende schlägt die HSG Lennestadt-Würdinghausen den derzeitigen Tabellenführer zuhause mit 21:16 und hält so die Titelträume aufrecht.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Merz (2), Kniep (3), L. Schmidt (4), Fischer, P. Döhring (10/3), D. Schmidt, I. Döhring, Kröhnert (2), Burink, Deichmann
Doch der Sieg am Donnerstag hätte keine Bedeutung, wenn das Spiel zwei Tage später verloren wird.
Nach einer kleinen Anlaufschwäche zeigten die Damen wer hier "Herr" im Haus ist. Man konnte sich bis zur 20. Minute einen Abstand von 9 Toren aufbauen. Die zweite Halbzeit war dann wieder in den Händen der HSG. Trotz einer Manndeckung gegen Paula Döhring gelang es ihr am Ende wieder zweistellig zu punkten. Die freigewordenen Räume durch ihre Manndeckung konnten aber ihre Kameradinnen Jula Kröhnert, Marie Kniep und Lara Schmidt ausnutzen. Der RSVE Siegen ging am Ende die Puste aus und konnte den Hausdamen nichts mehr entgegensetzen. Auch im zweiten Endspiel vergangener Woche ging die HSG als Siegerinnen vom Feld.
HSG Lennestadt- Würdinghausen: Fick, Merz (1), Kniep (7), L. Schmidt (4), Fischer, P. Döhring (11/2), I. Döhring (4) D. Schmidt (3), Deichmann, Kröhnert (6), Burink
HSG gemischte E- Jugend punktet in Lüdenscheid
Am Sonntag, den 03.03 spielte unsere gemischte E-Jugend ihr Spiel der zweiten Kreisklasse gegen die HSG Lüdenscheid.
Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen die Schützlinge von Philipp Hardebusch noch nicht so ganz ins Spiel, konnten jedoch nach der Auszeit ein Spiel mit kurzen schnellen Pässen und gekonnten Gegenstößen umsetzen.
Die zweite Halbzeit hatten die Gäste aus Lennestadt gut im Griff.
Den Sieg haben sie sich nach einer guten Leistung redlich verdient.

HSG Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

HSG-Saison 2022/2023

Unser Hauptsponsor

Unsere Werbe-Partner