Auftakt der Damen gelungen

Die Damenhandballmannschaft der HSG Lennestadt-Würdinghausen startete erfolgreich am vergangenen Samstag in die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga letzte Saison gewannen die Handballerinnen ihr erstes Spiel auswärts bei der RSVE Siegen 2 knapp mit 20:21.

"Am Ende haben wir das Minimalziel erreicht" erklärt Trainer Sebastian Schulte erleichtert, aber nicht zufrieden. Es war von Minute eins an ein knappes und zerfahrenes Spiel, geprägt von vielen Fehlern und Unsicherheiten. In der ersten Halbzeit kamen die Damen der HSG nicht gut ins Spiel und hingen ständig nur eins, zwei Tore hinterher. Folgerichtig gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabine (11:11).

In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der HSG Handballerinnen und man konnte sich einen vier-Tore-Vorsprung erspielen, welcher bis zum Ende ausreichend war. Insgesamt konnte man aber die gewünschte Leistung nicht aufrufen. Sehenswert war das Debüt der Jugendtorhüterin Lena Deichmann, die in den letzten paar Minuten der ersten Halbzeit schon viele Paraden zeigte. Sie hielt außerdem in der 54. Minuten spektakulär einen wichtigen Siebenmeter bei dem Spielstand von 16:19 und legte die Schienen Richtung Sieg. Ein weiteres gelunges Debüt zeigte die ehemalige Attendornerin Marie Kniep, die ebenfalls mit ihrer Leistung in der neuen Mannschaft überzeugte. Erfolgreichste Werferin war Kirsten Germing mit 8 Toren.

Am kommenden Samstag bestreitet die HSG Lennestadt-Würdinghausen Damen ihr erstes Heimspiel um 17.00Uhr auf dem Ohl gegen die Damen der VTV Freier Grund 2 und freuen sich auf zahlreiche Untersützung der heimischen Fans und Handballbegeisternden.

HSG Lennestadt-Würdinghausen: J. Fick, Deichmann, Merz, Kniep, L. Schmidt (3), Germing (😎, Schneider (1), P. Döhring (4), T. Döhring (2), I. Döhring (1), D. Schmidt, Kröhnert (2), Böhm

Trainingszeiten Damen:

Trainer Damen: