HSG Damen fahren erste Niederlage ein

Die Damen der HSG Lennestadt-Würdinghausen verlieren im Spitzenduell ihr erstes Saisonspiel.
Sie waren zu Gast bei der HSG Lüdenscheid, dem Meister der letzten Saison, die aber ihren Aufstiegsanspruch nicht wahrgenommen haben.
Beide Mannschaften waren gut besetzt, bisher ungeschlagen und so versprach man sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nur leider konnte die Leistung der letzten Spiele gegen die Routines aus Lüdenscheid nicht abgerufen werden. In der Abwehr wurde viel geschlafen und es fanden zu wenige Abstimmungen statt. Das Rückzugsverhalten war katastrophal, sodass die Gegner viele einfache Tore aus Fehlern im Angriffsspiel erzielen konnten. Im Angriff konnte man selten das gewohnte Durchsetzungsvermögen entwickeln und die Torausbeute aus Chancen war eindeutig zu gering. Man hinkte immer einen vier oder fünf Tore Rückstand hinterher, den man auch durch taktische oder personelle Änderungen nicht näher kam. Am Ende verliert man verdient mit 26 zu 21. Überschattet wird das Spiel noch durch eine Knieverletzung von Pia Schneider. Die Mannschaft wünscht ihr gute Besserung.
Am kommenden Wochende spielt die HSG wieder zuhause und hofft auf kräftige Unterstützung. Gegner wird die RSVE Siegen HB 2, die man am Anfang der Saison nur knapp schlagen konnte.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Johanna Fick, Kim Merz, Farah Ksibi (3/1), Marie Kniep (1), Lara Schmidt (2), Kirsten Germing (5), Pia Schneider, Nadine Fischer, Franziska Schreiter, Paula Döhring (7), Dana Schmidt, Carlotta Ledigen, Ida Döhring (1), Jula Kröhnert (2)

Trainingszeiten Damen:

Trainer Damen: