HSG Damen gewinnen trotz Startschwierigkeiten am Ende souverän

Die Handballerinnen der HSG Lennestadt, die vor dem Spiel schon als klarer Favorit galten, erarbeiteten sich nach Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit am Ende einen doch verdienten deutlichen Sieg gegen die VTV Freier Grund 2. Nach Abpfiff bejubelte man einen klaren 14:30 Auswärtssieg.
Am Anfang konnte niemand damit rechnen, dass so ein Ergenbnis die Hallenanzeige schmücken wird. Bis zu der 25 Minute war es ein harter Kampf und beide Mannschaften konnten sich nicht absetzen. Das Spiel der HSG war von vielen Pass- und Fangfehlern geprägt. Da man das Hinspiel schon deutlich gewonnen hatte, nahm man es anscheinend auf die leichte Schulter und wurde kalt erwischt. Selbst die sonst so stabile Abwehr zeigte große Mängel und die Gegner konnten oft erfolgreich den Kreis anspielen. Erst mit dem Torwartwechsel wendete sich das Blatt. Chantal Burink legte durch viele Paraden den Grundstein für den Sieg. In der 26. Minute gelang die erste Führung der HSG beim Stand von 9:10. Bis zur Halbzeit konnte man dann noch zwei Tore auflegen.
In der zweiten Halbzeit stand dann eine besser aufgelegte Mannschaft auf der Platte. In der Abwehr wurde geschlossener verteidigt und viele Würfe aus dem Rückraum schon von der Abwehr geblockt. Im Angriff war man konzentrierter. Der Ball lief mehr und es wurde sich nicht mehr auf Einzelaktionen anderer verlassen. Zur Freude vieler konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Die VTV Freier Grund 2 gelang es in der zweiten Halbzeit lediglich nur noch 5 Tore zu erzielen. Damit trennten sich beide Mannschaften mit einem 14:30. Beste Schützin der HSG war Paula Döhring mit 7 Toren.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Johanna Fick, Kim Merz (1), Marie Kniep, Lara Schmidt (4), Kirsten Germing (6/1), Paula Döhring (7), Dana Schmidt (2), Emilia Böhm (1), Ida Döhring (6), Jula Kröhnert (3), Chantal Burink

Trainingszeiten Damen:

Trainer Damen: