HSG Damen siegreich in Ferndorf

HSG Damen gewinnen souverän im Ferndorf
Die Handballerinnen der HSG Lennestadt galten bereits schon vor dem Spiel gegen den TuS Ferndorf 2 als klarer Favorit.
Am Sonntag, den 16.12.23 starteten die Spielerinnen der HSG hochmotiviert in die Partie.
Bereits in den ersten Minuten konnten sich die Damen einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Vor allem die standhafte Abwehr erschwerte es den Damen des TuS Ferndorf den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Durch ein schnelles Angriffsspiel und die stabile Abwehr baute sich die HSG einen beträchtlichen Vorsprung von 12 Toren auf und ging mit einem Halbzeitstand von 4:16 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war das Ziel an die zuvor gezeigte Leistung anzuknüpfen und den Abstand weiter auszubauen. Zwischenzeitlich verlor die HSG durch technische Fehler einige Bälle, wodurch die Gegner weitere Torchancen bekamen. Nadine Fischer und Lena Deichmann boten in diesen Momenten einen sicheren Rückhalt und konnten einige Bälle parieren, sodass die Ferndorfer in der zweiten Spielhälfte lediglich zwei Tore erzielten.
Nach der genommenen Auszeit (52. Minute) schafften es die Damen noch sechs aufeinanderfolgende Tore zu erzielen.
Nach 60 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 6:30.
Erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen der HSG Lennestadt- Würdinghausen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die beste Schützin war Paula Döhring mit insgesamt 14 Toren.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Kim Merz (2), Marie Kniep (5), Lara Schmidt (1), Kirsten Germing (3), Paula Döhring (14), Dana Schmidt (2), Jula Kröhnert (3), Emilia Böhm, Nadine Fischer, Lena Deichmann

412315549 847145160752615 6038352381456194695 n

Trainingszeiten Damen: